Inhalte von Vimeo werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Vimeo weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

SIMPLICITY
Tanz und Meditation in der Natur
12. - 15. Mai 2022
Alp Doro Tessin

"Wenn sich die Stille tief um uns breitet, so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet."
Dietrich Bonhoeffer


Zurück zu Mutter Natur: 
SIMPLICITY – Einfachheit, Schlichtheit, Bescheidenheit


In diesen dreieinhalb Tagen lehnen wir uns zurück und lauschen im Aussen wie im Innen dem

Frühlingserwachen. Der stetige Wandel der Natur verbindet dich mit deinem Ur-Rhythmus und

deiner Quelle, dem Ursprung. Die Stille birgt Raum zum Lauschen, sie schenkt dir Klarheit und Kraft.

Im Spiegel der Natur erkennen wir unser wahres Wesen und erforschen die unzähligen kreativen Möglichkeiten, die uns umgeben und nur darauf warten mit uns zu tanzen, zu spielen,

zu lachen, zu weinen – und uns zu halten.


Jeden neuen Tag beginnen wir mit einer Meditation in Stille. Durch den Tag erforschen wir unsere innere und die äussere Landschaft durch Tanz und Bewegung, gebettet in die Geräuschkulisse der Natur und unterstützt durch Live-Klänge und ausgewählte Musik. Du erhältst Raum für dich als Individuum und ebenso als Teil einer wachsenden Gemeinschaft.
Doro liegt an einem Südhang in der Leventina auf 1550 m. ü. M. Keine Strasse oder Stromleitung führt dorthin. Der Fussmarsch von Chironico dauert ca. 2 Stunden. Das Gepäck kann mit der Materialseilbahn befördert werden. Übernachtet wird im einfachen Mehrbettzimmer. Einzel- und Doppelzimmer auf Anfrage und Aufpreis möglich. Bekocht werden wir mit köstlichen veganen und  vegetarischen Gerichten.

Wann: Donnerstag, 12. Mai (Eintreffen ab 14 Uhr) bis Sonntag, 15. Mai 2022 (14 Uhr)
Ort:  Zentrum für Begegnung – DORO (www.doro-tessin.com)
Voraussetzung: Handy und Laptop für dreieinhalb Tage ausschalten
Kosten: 
Frühbucher CHF 600.- (Einbezahlt bis 31.12.21)
Normalpreis CHF 640.–

Dein Mut in der DeMut
15. bis 18. September 2022 
im Jurtendorf Luthernbad

«Demut heisst nicht, dass man sich zu Boden wirft. Demut heisst stehen zu bleiben, wo man steht und die Grösse einzunehmen, die man hat.»
Autor unbekannt


Hast du den Mut, präsent in der Realität zu sein, zu stehen, zu gehen, zu tanzen und zu handeln?
In diesem Workshop nähern wir uns der Kraft der Demut und dem starken Gefühl mutig und präsent zu sein. Wie oft versuchen wir «über» etwas zu stehen, die Dinge unter Kontrolle zu haben, den Überblick zu wahren. Kennst du auch das Gefühl, von etwas übermannt zu werden? Etwas zieht dir den Boden unter den Füssen weg, zieht dich runter, reisst dich aus deiner Kraft heraus und macht dich klein. Demütig wollen wir uns öffnen für die Wahrnehmung der um- fassenden Realität in diesem Moment. Ohne Urteil. Wir erweitern unsere Präsenz, um auch in diesen herausfordernden Situationen bei uns und vollkommen da zu sein: im Jetzt, im Körper, im Gefühl, im Netz der Gruppe.
Im Kraftort Jurtendorf begeben wir uns durch gemeinsamen Tanz und wohlwollende Bewegung und Berührung auf eine zugleich mutige und demütige Forschungsreise mit uns selbst.

Wo: Jurtendorf Luthernbad: www.jurtendorf.ch
Wann: Do, 15. September, 18 Uhr bis So, 18. September, 15 Uhr
Einladung; Handy und Laptop ausschalten
Kosten;
Frühbucher (einbezahlt bis 30. Juli 2022) CHF 360.–
Normalpreis CHF 390.– 

Übernachtung und Verpflegung
in der Gruppenjurte CHF 270.– In Einzel- oder Zweierjurte mit Aufpreis




Jurtendorf, Luthern Bad 

Alp Doro, Tessin 
(Foto Simone Aeschbach)