FRIEDEN
26. bis 29. Mai 2023
im Jurtendorf Luthern Bad

«Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.»
Thich Nhat Hanh

In diesem Workshop reisen wir tief in unseren Körper hinein und ergründen unser inneres Wesen. Durch Tanz, Bewegung und achtsame Berührung reinigen wir uns von angehäuftem Ballast und von überkommenen Vorstellungen, die uns daran hindern in Harmonie und Zufriedenheit mit uns selbst zu leben. So wie die tägliche Körperhygiene braucht nicht nur unsere Haut sondern auch unsere innere Landschaft immer wieder eine reinigende Dusche. Eine Bewusstwerdung in Schichten. Eine Verbindung mit mir. Eine Massaage der Selbstliebe. In der heilsamen Umgebung des Jurtendorfs findest du Raum für dich. Aufgehoben in einer wohlwollenden Gruppe folgst du dem Weg deines inneren Friedens und leistest damit einen Beitrag für ein friedvolles Ganzes
 
Wo: Jurtendorf Luthernbad: www.jurtendorf.ch
Wann: Fr, 26. Mai, 18 Uhr bis Pfingstmontag, 29. Mai, 15 Uhr
Einladung; Handy und Laptop ausschalten
Kosten;
Frühbucher (einbezahlt bis 31. März 2023) CHF 360.–
Normalpreis CHF 390.– 

Übernachtung und Verpflegung
in der Gruppenjurte CHF 270.– In Einzel- oder Zweierjurte mit Aufpreis




TRANSITION
29. Dezember 2023 bis 1. Januar 2024
im Jurtendorf Luthern Bad

«Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.»

Aus Stufen von Hermann Hesse

Übergänge ereignen sich in jeder Sekunde in deinem Körper: von Zelle zu Zelle, von Nerven zu Muskeln, aus Nahrung wird
Energie und aus Sauerstoff CO². Ebenso wechselst du als Person verschiedene Zustände: erwachst aus dem Schlaf, verlässt das Reich der Träume und dein Bett, raus aus dem Pyjama, hinein in den Alltag und die Kleider, Frühstück, Zähneputzen und raus aus dem Haus in den neuen Tag, an die frische Luft. Übergänge stecken voller Potential und sind 
Momente der Kreativität. 
Wo gehe ich hin? Was lasse ich hinter mir? Wo sage ich ja – wo nein? Was nehme ich auf und integriere es in mein Leben und mein System – was nicht? An solchen Entscheidungen zeigt sich die Beziehung zu mir selbst und zum Reichtum des Lebens. Ein Übergang ist eine Einladung, bewusst einen Schritt in den nächs- ten Lebensabschnitt zu machen und sei er noch so klein.
Als Gruppe wollen wir zusammen den Fokus setzen, solche Momente wahrzunehmen und anzunehmen und diese in einem rituellen Rahmen zu gestalten. Auf diesem Weg verdichten wir gemeinsam unsere Transformationsmöglichkeiten.
In der heilsamen und kraftvollen Umgebung des Jurtendorfs
findest du winterliche Ruhe und Geborgenheit. Eingebettet in eine wohlwollende Gruppe, begegnest du dir und anderen in Bewegung, Tanz und achtsamer Berührung.


Wo: Jurtendorf Luthernbad: www.jurtendorf.ch
Wann: Fr, 29. Dezember 2023, 18 Uhr bis Montg, 1. Januar 2024, 15 Uhr
Einladung; Handy und Laptop ausschalten
Kosten;
Frühbucher (einbezahlt bis 30. September 2023) CHF 360.–
Normalpreis CHF 390.– 

Übernachtung und Verpflegung
in der Gruppenjurte CHF 270.– In Einzel- oder Zweierjurte mit Aufpreis


WEITERE INFOS FOLGEN

Jurtendorf, Luthern Bad