Body-Mind Centering® 

Body-Mind Centering® basiert auf der Verflechtung von anatomischer (wo ist was), physiologischer (Funktion) und embryonaler Bewegungsentwicklung. Ich nähere mich dem Menschen mit Berührung und somatisierung über verschiedene Körpersysteme (Skelett, Muskulatur, Organe, Drüsen, Nervensystem, Körperflüssigkeiten, Haut, Faszien), die uns helfen, ihre einzigartigen Qualitäten zu erfahren. Dadurch können wir unseren Ausdruck und unsere Bewegung unterstützen und mehr unsere Heimatbasis verkörpern.
BMC® hat die Qualität der Entdeckung und Erkundung der inneren Landschaft. So wie wir unser Bewusstsein für die natürliche Landschaft um uns herum öffnen können - all die verschiedenen Pflanzen, Tiere, Muster - können wir auch unseren mikroskopischen Blick für unsere innere Landschaft öffnen und beginnen, sie zu entdecken und einzuladen, in unserem täglichen Leben präsenter zu werden.

"Soma" ist das griechische Wort für "der lebendige Körper (Leib), der von innen her bekannt ist", oder der dem Selbst bekannt ist. Dieses "Wissen" steht für Ganzheit.  Body-Mind Centering® steht als somatische Therapie und ist ein erfahrungsorientierter Ansatz zur Integration von Körper und Geist.

Wie läuft es ab?
Die individuellen Sessions in Body-Mind Centering®, finden in der Jurte "Bella Luna" statt. Wir treffen uns, du erzählst mir deine Bedürfnisse / Anliegen / wo du gerade in deinem Lebe unterwegs bist und dann übergeben wir der Körperreise.
Ich bin geschult die verschiedenen Körpersysteme zu berühren und mit diesen in Kontakt und Schwingung zu gehen. Jedes System hat die Bewegung zum heil sein. Durch meine Hände unterstütze ich diese Bewegungen und bin so im Dialog mit deinem Körper/Wesen.
Abgerundet wird die Session mit einem verbalen Austausch von deinen/unseren Wahrnehmungen und Erfahrungen.

Für Mich?
Menschen (Baby bis ins hohe Alter) kommen zum Teil mit konkreten Anliegen zu mir. Z.B. mit einer traumatischen Erfahrung, Operation, spezifische Schmerzen, Angstzustände, Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaft usw. Oder mit dem Bedürfnis von Entfaltung, Weiterentwicklung, Gedeihen auf Emotionaler, Physischen, Seelischer Ebene.
So halte ich maximum 3 Sessions pro Tag - eine am Morgen / zwei am Nachmittag - dass genügend Zeit / Raum da ist.

Kosten?
Eine Session kostest 150CHF.
Zur Zeit bin ich mit Body-Mind Centering® nicht anerkannt und kann nicht über die Krankenkasse Zusatzversicherung abrechnen.
Falls die Kosten für dich ein Hindernis sind, bitte melde dich bei mir. Ich bin sicher wir finden eine kreative Lösung.